Aktuelles
Jahreshauptversammlung 2025
- Details
- Erstellt am Donnerstag, 08. August 2024 19:17
Sportlich wieder auf einem guten Weg
Vorsitzender Thomas Rabus konnte 28 Mitglieder, darunter einige Ehrenmitglieder, begrüßen.
Rabus berichtet ausführlich über die aktuelle Situation:
Per 31. Dezember 2024 hat der SVD einen Mitgliederstand von 320 Mitgliedern. Seit Jahren kann der Verein hier ein stabiles Niveau vorweisen.
Sportlich ist der SVD wieder auf einem guten Weg. Die Saison 2023/2024 konnte von beiden Mannschaften solide abgeschlossen werden. Vor der Rückrunde der Saison 2024/25 steht die
1. Mannschaft in der Kreisklasse auf einem guten 4. Platz und hält sich für die Rückrunde alle Optionen offen. Die 2. Mannschaft hat einen guten 5. Platz erreicht.
Nachdem zwei Trainer zum Saisonbeginn aus persönlichen Gründen aufgehört haben, musste ein neuer Trainer gesucht werden. Hier konnte der frühere langjähriger Trainer Manuel Weiß zurück nach Dickenreishausen geholt werden.
Für die Jugend berichtet Rabus aufgrund der geburtenschwachen Jahrgänge von rückläufigen Zahlen und unterstreicht die Wichtigkeit, weiterhin Kinder und Jugendliche für den SVD zu gewinnen.
Im Kabinentrakt des Sportheimes wurden in der Winterpause umfangreiche Renovierungsmaßnahmen vorgenommen. Rabus dankt allen Helfern für ihren großen Einsatz.
Auch im kommenden Jahr werden noch Baumaßnahmen notwendig sein, wenn das Sportheim an das Nahwärmenetz Dickenreishausen angeschlossen wird.
Gute Nachrichten konnte Rabus zum bereits seit Jahren benötigten neuen Trainingsplatz verkünden. Die Planungskosten sind von der Stadt Memmingen im Haushalt 2025 berücksichtigt, so dass der Bau evtl. bereits 2026 angegangen werden kann.
Kassierer Harald Karrer kann wieder von einem wirtschaftlich guten Jahr berichten.
Auch in 2024 war die Jugendarbeit des Sportverein Dickenreishausen und der JFG Kronburg sehr erfolgreich. Viele Kinder und Jugendliche sind in den unterschiedlichen Altersklassen aktiv und werden von zahlreichen Helfern trainiert und betreut. Diesen Helfern gebührt großer Dank für ihren Einsatz.
Für die nächsten zwei Jahre wurde eine neue Vereinsführung gewählt. Es haben sich fast alle bisherigen Ausschussmitglieder erneut zur Wahl gestellt. Lediglich die Position des
2. Jugendleiters wurde mit Lukas Braunmiller neu besetzt.
Alle Ausschussmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt.
Für 10jährige Tätigkeit in der Vorstandschaft wurde Harald Karrer geehrt.
Folgende Mitglieder konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet werden:
40 Jahre: Gerd Küchle und Frank Gropper